Über Uns

Die Berge sind seit vielen Jahren unsere Leidenschaft. Aus einem Hobby haben wir unsere Profession gemacht und 2024 “Alpenstories.de“ gegründet.

Wir betreiben mit sehr viel Liebe und Hingabe unseren Shop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Produkten, neue Herausforderungen und neuen Ideen. “Alpenstories.de“ achtet hierbei auf sehr hohe Qualitätsstandards, uneingeschränkte Kundenzufriedenheit und vor allem ausgeklügelte Produkte.

Dein Team von Alpenstories.de

Bestellungen

Ich kann keine Bestellung tätigen. Was ist zu tun?

Keine Sorge! Wir helfen Dir gerne. Schreibe uns einfach eine kurze E-Mail an support@alpenstories.de und wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden.

Alternativ stehen wir Dir gerne auch per Telefon zur Verfügung. Ruf uns hierzu einfach unter +49 176 317 424 86an und spreche mit unserem Helpcenter über Dein Anliegen!

Ich finde den "Zum Warenkorb"-Button nicht.

Keine Sorge, dieses Problem kannst Du ganz einfach lösen. Lade hierzu einfach nochmal die Produktseite neu! Sobald die Seite vollständig geladen wurde, sollte der Button wieder erscheinen!

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Unser Ziel ist es, Deine Bestellung so schnell wie möglich zu verpacken und zu versenden.

Solltest Du ein Fehler in Deiner eingegebenen Lieferadresse bemerken, hast die Bestellung aber bereits getätigt, gib uns bitte schnellstmöglich Bescheid!

Dies gilt auch, falls Du Dich verklickt haben solltest und versehentlich ein falsches Puzzle bestellt hast.

Um die Bestellung noch zu ändern, schreibe uns bitte eine E-Mail an support@alpenstories.de.

Wie kann ich meine Bestellung wieder stornieren?

Wir bedauern es sehr, dass Du Deine Bestellung wieder stornieren möchtest, akzeptieren dies aber natürlich.

Um die Bestellung wieder zu stornieren, schreibe uns bitte eine E-Mail an support@alpenstories.de. Gib im Betreff dieser E-Mail bitte unbedingt Deine Bestellnummer sowie Deinen vollständigen Namen an. Nur so können wir Deine Stornierung der richtigen Bestellung zuordnen.

Die erfolgreiche Stornierung Deiner Bestellung bestätigen wir Dir immer via E-Mail!

Wann erhalte ich meine Bestellbestätigung?

Du hast 24 Stunden nach Deiner Bestellung immer noch keine Bestellbestätigung via E-Mail erhalten? Dann schaue doch bitte einmal im Spamordner Deines Mailsystems nach.

Sollte die Bestellung auch dort nicht auffindbar sein, schreibe uns bitte eine kurze E-Mail an support@alpenstories.de. Wir senden Dir Deine Bestellbestätigung gerne erneut zu.

Tipp: Bitte beachte, dass in jeder Bestellbestätigung ein Link hinterlegt ist, über welchen Du direkt Deine Rechnung herunterladen kannst!

Ich möchte meine Bestellung verschenken. Ist die Rechnung im Paket enthalten oder sind Preise sichtbar?

Nein! Im Paket ist keine Rechnung mit Preisen oder ein Lieferschein enthalten. Die Rechnung erhältst Du gesondert via E-Mail.

Zahlung & Rechnung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Wir bieten die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: Paypal, Sofort-Überweisung, American Express, Visa, Mastercard, Maestro, Klarna (Pay Now), Apple Pay, Google Pay.

Bitte beachte: Die auf den Produktseiten aufgeführten Preise enthalten alle wesentlichen Preisbestandteile zzgl. der Versandkosten.

Ich habe Probleme mit der Zahlung. Was kann ich tun?

Keine Sorge! Wir helfen Dir hierbei gerne und finden sicherlich eine schnelle Lösung. Schreibe uns einfach eine kurze E-Mail mit den relevanten Informationen an support@alpenstories.de und wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden.

Für eine genaue Ermittlung des Problems bitten wir Dich, folgende Fragen in Deiner E-Mail zu beantworten:
- Wie genau tritt der Fehler/ das Problem auf?
- Wo tritt der Fehler/ das Problem auf?
- Mit welchem Gerät greifst Du auf unseren Shop zu?
- Welchen Browser verwendest Du?

Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung senden wir Dir in einer gesonderten E-Mail direkt nach Bestelleingang.

Du findest diese Rechnung nicht mehr? Dann schreibe uns einfach eine kurze E-Mail an support@alpenstories.de und wir senden Dir Deine Rechnung nochmals manuell zu.

Versand

In welche Länder versendet ihr aktuell?

Aktuell versenden wir ausschließlich an Kunden innerhalb Deutschlands.

Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, unsere einzigartigen Puzzle auch in weiteren Ländern anbieten zu können.

Wann erhalte ich meine Versandbestätigung?

Direkt mit der Übergabe Deiner Bestellung an unseren Versanddienstleister erhältst Du eine E-Mail zur Versandbestätigung.

Die Bestellung ist bei Dir schon einige Tage her, eine Versandbestätigung hast Du aber noch nicht erhalten? Dann schaue doch bitte einmal im Spamordner Deines E-Mailsystems nach.

Sollte die Versandbestätigung auch dort nicht auffindbar sein, schreibe uns bitte eine kurze E-Mail mit Deiner Bestellnummer an support@alpenstories.de. So können wir den Status Deiner Bestellung prüfen und Dir eine genauere Auskunft geben.

Tipp: Bitte beachte, dass in jeder Versandbestätigung ein Link hinterlegt ist über welchen Du den genauen Versandstatus Deiner Bestellung prüfen kannst!

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, wird diese direkt für den Versand vorbereitet.

Mit der Übergabe Deiner Bestellung an unseren Versanddienstleister erhältst Du eine E-Mail zur Versandbestätigung inklusive Sendungsverfolgung, so bleibst Du stetig auf dem Laufenden!

Im Schnitt benötigen wir aktuell 3 bis 5 Werktage, bis Deine Bestellung bei Dir ankommt.

Bitte beachte: Die angegebene Lieferzeit sowie die Bearbeitung von Retouren können sich in Aktionszeiträumen (z.B. Black Friday) verzögern.

Wie hoch sind eure Versandkosten?

Mit jeder Lieferung innerhalb Deutschlands fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 € an.

Ab einem Warenwert von 100€ erlassen wir Dir jedoch die volle Höhe der Versandkosten!

Bsp.: Bestellst Du Produkte im Wert von 101,00 € kostet dies 0,00 € an Versand.

Bitte beachten: Aktuell liefern wir unsere Produkte nur an Kunden in Deutschland!

Retoure

Wer trägt die Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs?

Im Falle eines Widerrufs zahlen wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Erhalt der Rücksendung zurück.

Die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Produkte trägst in diesem Fall jedoch Du.

Ich möchte mein erworbenes Produkt wieder zurückgeben. Wie gehe ich bei einem Widerruf vor?

Es ist uns sehr wichtig, dass Du absolut zufrieden mit unseren Produkten bist. Deshalb gewähren wir jedem unserer Kunden eine 30 Tage Zufriedenheitsgarantie.

Achtung: Bitte sende keine Produkte einfach so zurück!

Fülle bitte zuerst unser Widerrufsformular aus und sende dieses an unseren Customer Support. Wir werden schnellstmöglich Kontakt zu Dir aufnehmen und Dir alle relevanten Informationen zur Rücksendung zukommen lassen.

Unseren Customer Support erreichst Du via support@alpenstories.de!

Tipp: In unserer Widerrufsbelehrung findest Du weitere relevante Informationen, welche Du vor dem Ausfüllen des Widerrufsformulars wissen solltest.

Dein erworbenes Produkt ist beschädigt oder Du hast das falsche Produkt erhalten?

Sollte etwas bei Deiner Bestellung schlief gelaufen sein, zögere bitte nicht und kontaktiere uns umgehend.

Gemeinsam finden wir schnell eine zufriedenstellende Lösung für das Problem.

Unseren Kundenservice erreichst Du von Montag bis Freitag von 08.00Uhr bis 18.00Uhr unter der Nummer +49 176 31742486. Ruf uns einfach an und wir werden Dir helfen! Alternativ kannst Du uns auch eine E-Mail an support@alpenstories.de senden.